|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 10:10
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
schai
|
 Trinkreife
Grüezi Chandra, im Weinseller steht vielfach bis .... schön oder gut, ist da ein Unterschied zu machen und was bedeutet das. Wäre es nicht besser die Trinkreife ab Erntejahr von..bis anzugeben. Besten Dank un dherzliche Grüsse, Rolf
|
| 07.10.2008, 11:18 |
|
 |
|
Chandra Kurt
|
 Re: Trinkreife
Lieber Rolf Je länger ich mit Wein zu tun habe, desto mehr stelle ich fest, dass die Lebensdauer des Weins so individuell wie der Weingeschmack selber ist. In der Regel bin ich eher vorsichtig mit Angaben, dass heisst, ich gebe die Zeit, in der der Wein 100% gut ist. Wenn er länger optimal ist, nehme ich das als positive Überraschung zur Kenntnis. Das Lagerpotenzial und die Reifezeit eines Weins sind bekanntlich zwei Sachen. Man kann aber heute davon ausgehen, dass die Mehrheit der Weine, die in der Grossverteilern in den Regalen stehen bereits Trinkspass machen (ausser bei Bordeaux-Aktionen, oder bei gewissen Abfüllungen aus dem Piemont). Zu meinen Begriffen «schön» oder «gut». Bei schön hat mir der Wein eine Spur besser gefallen, aber im grossen und ganzen bedeuten sie das selbe. Liebe Grüsse CK
|
| 07.10.2008, 12:42 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|