|
|
|
Aktuelle Zeit: 08.09.2010, 09:26
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
schai
|
 Trinkreife
Im Weinseller 07/08 steht unter Malbec Coleccion Reserve 2006, Michel Torino bei Trinkreife: Jetzt trinken. Denner schreibt im in seiner Ausschreibung 4-5 Jahre lagerfähig, was ist nun richtig? Könnte im Weinseller nicht auch die Lagerfähigkeit ab Erntejahr angegeben werden ?
|
| 20.10.2007, 11:42 |
|
 |
|
Chandra Kurt
|
 Re: Trinkreife
Ein Wein, der jetzt trinkreif ist, kann dies auch noch in ein paar Jahren sein. Ich tendiere bei Weinen der Neuen Welt (Chile, Argentinien, Neuseeland, Australien...) «jetzt trinken» zu schreiben, wenn die Tannine reif sind und die Frucht in Balance dazu steht. Natürlich können Sie den Wein auch noch etwas lagern. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Weine wie dieser, der jetzt schon schön zu trinken ist, in zwei Jahren nicht noch schöner geworden ist. Danke für den Input betreffend Lagerfähigkeit. Ich werde das für den nächsten Weinseller bedenken. (CK)
|
| 21.10.2007, 18:33 |
|
 |
|
felix.christen
|
 Re: Trinkreife
Denner hat sich für die Reife ab Jahrgang entschieden, weil es vielen Kunden nicht klar war wie lange sie den Wein lagern können. Die Angabe bezieht sich also auf die Lagerfähigkeit. Es ist richtig so wie Chandra schreibt, das viele Weine schon viel früher Trinkreif sind. Die meisten lagerfähigen Weine haben über mehrere Jahre eine schöne Trinklreife.
|
| 22.10.2007, 07:55 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|